Update Covid-19

Informationen für Auszubildende zur Teilprüfung und Bildungsabschluss

Kommentar von Gregor Maranta, Zentralpräsident OPTIKSCHWEIZ

Mit Hochdruck arbeiten Marcel Marchion, Präsident Berufsbildungskommission BBK, und ich an einer pragmatischen, in allen Kantonen durchführbaren Lösung für das Qualifikationsverfahren QV und die Teilprüfung nach zwei Jahren (TP).

Im Vordergrund stehen die Teilprüfung 2020 und die diesjährigen Bildungsabschlüsse.

Der Bund hat hierfür präzise Richtlinien erlassen, und die Arbeitsgruppe steht im engen Austausch mit dem zuständigen Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI. Zum Abschluss muss unser Vorgehen noch von einer Expertenkommission des Bundes begutachtet und genehmigt werden. Danach gilt es, das pandemiebedingte Notverfahren möglichst schnell zu kommunizieren und umzusetzen.

Image by 潜辉 韦 from Pixabay 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.